Duivelspack - Die allerletzte Runde

Duivelspack  

Neustadt 24
32756 Detmold

Event organiser: Detmolder Sommertheater e.V., Neustadt 24, 32756 Detmold, Deutschland

Tickets

Karten an der Abendkasse können erfragt werden unter 05231 - 309458

Event info

Duivelspack - Die allerletzte Runde!

"Nach wirklich langer und reiflicher Überlegung möchten wir bekannt geben, dass das Duivelspack sich im November 2020 auflöst. Wir haben als Band dann 20 tolle Jahre miteinander gehabt, haben wahnsinnig wunderschöne Orte zusammen sehen und erleben dürfen. Es gibt viele Reisen, an die wir gerne und dankbar zurück denken: unsere Konzert-Tournee in Namibia, Veranstaltungen in Norwegen, Dänemark, Litauen, Luxemburg, Liechtenstein, der Schweiz und in unzähligen Städten und Stätten in ganz Deutschland. Dabei haben wir wirklich schöne Orte entdecken dürfen, an die wir sonst wohl niemals gekommen wären.
Wir haben als Band viel Spaß gehabt, auf der Bühne und natürlich auch abseits der Bühne, haben mit „Folk auf der Burg“ und der „GeWanderung“ tolle eigene Veranstaltungsformate entwickelt und sage und schreibe 13 CDs zusammen aufgenommen...und ja, wir haben auf Wacken gespielt!:-)
In diesen 20 Jahren haben wir uns als Band sehr entwickelt, aber auch jedes Bandmitglied hat sich persönlich weiter entwickelt. Das ist über so viele Jahre gut, wichtig und normal, aber das bedeutet auch, dass es passieren kann, dass man nicht mehr in die selbe Richtung geht, dass Visionen unterschiedlich ausfallen und unterschiedliche Pläne geschmiedet werden. Auch das ist normal, denken wir. Und wenn Wege auseinander laufen, dann ist es wichtig, seinem eigenen Weg zu folgen."

Location

Detmolder Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold
Germany
Plan route

Mit einer langen Tradition und einer bunten Veranstaltungswelt stellt das Detmolder Sommertheater ein Juwel in der regionalen Kulturlandschaft dar und ist zugleich eines der letzten erhaltenen Sommertheater in Deutschland.

Die Geschichte des Hauses lässt sich bis zum 26. Juli 1898 zurückverfolgen, als es feierlich eröffnet wurde. Vornehmlich standen klassische Theaterstücke von Goethe, Schiller oder Hebbel auf dem Programm. Allerdings fanden auch immer wieder andere kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte oder Feierlichkeiten statt. Seit 1995 steht der bürgerliche Theaterbau, der mehrmals umgebaut und renoviert wurde, jedoch immer noch die spezifische Holz-Skelettbauweise eines Fachwerkhauses aufweist, unter Denkmalschutz. Nach längerer Schließung wurde das Detmolder Sommertheater 2003 wiedereröffnet und bietet nun Platz für 350 Personen sowie eine große Vielfalt an Veranstaltungen und Events wie beispielsweise Comedy- Shows, Musicals, Konzerte und natürlich nach wie vor Theater auf höchstem Niveau. So finden hier immer wieder auch Gastspiele des Landestheaters Detmold und Konzerte der benachbarten Hochschule für Musik statt.

Egal für welche Veranstaltung Sie sich entscheiden: Im Detmolder Sommertheater haben Sie die seltene Möglichkeit beste Unterhaltung in einer geschichtsträchtigen Atmosphäre zu erleben.