Verschoben
Bisheriges Datum:

Gardi Hutter - Die tapfere Hanna

Osterfeldstr. 12
75172 Pforzheim

Tickets from €23.20 *

Event organiser: Kulturhaus Osterfeld e.V., Osterfeldstraße 12, 75172 Pforzheim, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Schon seit über 30 Jahren gehört Gardi Hutter zur Elite - zur Elite des Clown-Theaters! Die talentierte Schweizerin hat sich während all der Jahre nicht nur einen Namen als Schauspielerin und Autorin gemacht, sondern gilt vor allem als ein international bekanntes Vorbild für weibliches Clowntheater. Tickets für ihre Auftritte sind begehrt und oft in Windeseile ausverkauft!

Seit 1981 tourt die Clownin mit ihrem brillianten Spielplan durch die Welt und hat bereits in rund 30 Ländern auf der Bühne gestanden. Über die Jahre hat sie die verschiedensten Berufe ihrer Clown-Charaktere perfektioniert und so begeisterte sie ihr Publikum schon als Wäscherin, Sekretärin, Souffleuse und Schneiderin.

Mit ihrer enormen Bandbreite an nuancenreicher Mimik und ausdrucksstarker Gestik gilt Gardi Hutter als das Verwandlungstalent schlechthin. Wer diese Powerfrau live noch nicht erlebt hat, sollte dies schnellstmöglich tun!

Location

Kulturhaus Osterfeld
Osterfeldstraße 12
75172 Pforzheim
Germany
Plan route

In Pforzheim ist mit dem Kulturhaus Osterfeld ein wichtiges soziokulturelles Zentrum entstanden. Nationale Künstlergrößen wie Matze Knop oder Newcomer wie David Werker nutzen die Bühne. Das Kulturhaus schafft eine Brücke zwischen Generationen und Kulturen.

Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude, das mittlerweile unter Denkmalschutz steht, erbaut. Nachdem eine Volkhochschule und später ein Lazarett darin Platz fanden, wurde das Haus erst Mitte der 1990er zum Kulturhaus umfunktioniert. Seitdem bietet das Kulturhaus Osterfeld Platz für gefeierte Stars, aber auch für Eigenproduktionen, ein Kursangebot, das von Stepptanz bis zu Selbstverteidigung reicht und Ausstellungen von großen und kleinen Künstlern. Professionelle und Laienkunst gehen hier Hand in Hand. Für den Erfolg dieses Konzept sprechen jährlich mehr als 100.000 Besucher. Das Kulturhaus Osterfeld ist mittlerweile zum größten Kultur- und Kommunikationszentrum der Region geworden. Das fein abgestimmte Programm, die schönen Räumlichkeiten und das bunt gemischte Publikum machen das Kulturhaus zu einem ganz besonderen Ort.

Hier ist für alle etwas dabei. Selten gelingt die Verständigung von Alt und Jung, Kulturkennern und Laien so gut wie in diesem Gebäude. Das Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ist schon längst zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region avanciert.